Immer wieder höre ich von Bekannten und weniger bekannten Leuten, so im Gespräch, dass es Krankenkassen gibt, die ihre Kunden abweisend, vertröstend und unprofessionell beraten. Oft höre ich auch, dass die Telefone sehr lange in der Warteschlange bleiben und dass das Abrechnungsmodell nicht optimal funktioniert.
Ich bin schon seit vielen Jahren treues Mitglied der SWICA Krankenkasse, und ich bin voll des Lobes für meine Krankenkasse. Die Telefonate werden prompt und fachkundig erledigt, die Abrechnungen werden fristgerecht und korrekt abgewickelt, bei Fragen bekomme ich immer eine gut verständliche Auskunft. Die Kundenberater-innen sind höflich und geduldig.
Gestern bekam ich ein Schreiben mit der Information, dass mein Massagetherapeut nicht mehr von der Swica vergütet wird. Bei meiner telefonischen Auskunft auf eine Gratisnummer, ohne Wartezeit, wurde ich sehr gut und freundlich informiert um welchen Therapeuten es sich handelt.
Eine Krankenkasse die so umsichtig mit ihren Kunden umgeht bekommt ein grosses Lob von mir.