IMG0271A

MEIN Puppenwagen aus Korbgeflecht

Meine Beharrlichkeit, einen  Korbpuppenwagen zu besitzen hat mich ans Ziel geführt, rascher als ich es mir je hätte vorstellen können.
Nach ein paar genauen nachforschenden Abklärungen und Gesprächen bin ich heute mit dem Zug nach Hergiswil gereist ins “ Lädeli am Egge“ das von einer sehr liebenswerten fachkundiger Dame geführt gepflegt und gehegt wird, ein Bijou von einem Geschäft mit den auserlesensten vielfältigsten schönsten neuen und antiquarischen Sammelstücken von Stoffartikeln, Möbel, Geschirr, Karten, Lampen, Schmuck und vieles mehr in sehr geschmackvoller Ausstellung und Anordnung.
Es fühlt sich an wie in einem Märchen-Zauberladen. Man getraut sich zu Beginn gar nicht so recht die edlen Sachen zu berühren, bis das Vertrauen da ist, diese schönen Einzelheiten wirklich erwerben zu können.
Kaum war ich im Geschäft habe ich meinen Korb-Puppen-Wagen entdeckt und sofort gekauft zu einem günstigen Preis Fr. 18.95, ich konnte es kaum glauben !
Die Preise sind  sehr grosszügig tief gehalten. Bei meiner Nachfrage wieso das so sei, gibt mir die Ladeninhaberin die Auskunft, sie habe die Denkart, den Menschen die in ihr Geschäft kommen gleichzeitig Freude zu bereiten, und nicht nur das gute Geschäft zu machen. So ein edles Gedankgut, ja, man spürt es in diesem schmucken Geschäft in Hergiswil am See . Silvia , die Ladeninhaberin hat mich mit dem Auto noch zum Bahnhof gefahren.
Ich bin  wie im siebten Himmel mit meinem Puppenwagen nach Hause gereist.Ein Ausflug der Freude macht.