Seite wählen

Wenn es nicht mehr geht, gehen sie ! Ein von mir schon jahrelang gelebter und bewährter Leitspruch, der mittlerweile ein Teil meiner selbst ist.
In früheren stürmischen Zeiten als Mutter und Hausfrau habe ich mich im regelmässigen Gehen von allen Unordungen in meinem Kopf gelöst.
Heute in meiner Zeit des Aelterwerdens sind die Unordnungen im Kopf nicht kleiner geworden, eher komplizierter und hartnäckiger in der Lösung, aber im GEHEN lösen sie sich auch heute noch.
Das Gehen ist für mich eine tragende Kraft die mich körperlich und geistig fit hält ,und ich bin sehr dankbar, dass ich heute noch jeden Tag, Schritt für Schritt, im Bewusstsein des Wohlbefindens, meine alltäglichen Runden, Spaziergänge oder auch nahe und ferne Ausflüge unternehmen kann.
Die auszuhaltenden Uebergänge von der mühsamen Langeweil in die fliegende Kurzweil, ergeben sich im Gehen von alleine. Das Gehen wird dann zum Erlebnis und die Erinnerung daran die Kraft es wieder zu tun, eben im Sinne von „wenn es nicht mehr geht, gehen sie!“