heute hat es mich richtig erwischt wie zu meinen besten Kinder-und Jugendzeiten als das Naschen von Süssigkeiten für mich etwas vom Schönsten war.
Sehr oft musste ich mir die Süssigkeiten bei einer halsbrecherischen Kletterpartie auf den Kleiderschrank im Elternzimmer ergattern oder dann durch eine besondere Leistung abverdienen, wie das Arztköfferchen meines Vaters in die Praxis tragen, oder bei meiner Schwester die besser bei Kasse war erbetteln oder dann im ausserordentlichen Zustand mir das Geld für die Süssigkeiten erstehlen.
Süssigkeiten waren dazumal eine Rarität aber die Lust danach oft unwiderstehlich gross. Also musste ich irgendwie eine Lösung suchen!
Heute kann ich mir die Süssigkeiten selber kaufen, so viel ich möchte, was ich natürlich vernunftmässig nicht mache, bis auf kleine Ausnahmen wie heute wo ich mir Gummibärchen, Geleefrüchten, Rahmtäfeli und Fondant-Mäuse gekauft habe und mich sehr darüber freue und nicht warten mag, bis der sündige Zeitpunkt da ist der mich zur Verführung überführt.