Seite wählen

Mit dem Geduldig-Sein tue ich mich sehr schwer! Dieser unangenehme Zustand der Ungeduld kann mich von gerade auf jetzt anfallen, und ich vermag mich kaum zu wehren dagegen.

Gestern auf der Post stand ich am Schalter mit einem verpackten Postpaket  zum Senden und zusätzlich habe ich mir noch ein neues gefaltetes Postpaket Nr.2 ausgesucht.

Die Postdame hat das Paket entgegengenommen und sie hat mich gefragt, ob ich das Postpaket in der Postfiliale, also vor Ort, eingepackt hätte. Das Postbüro im Qartier ist klein, jeder sieht jeden, also ein Akt der Unmöglichkeit dieser Frage gerecht zu werden.

Ich habe mich im Moment sehr geärgert über diese überflüssige Frage, ich habe es der Dame auch gesagt, dass ich ihre Ansinnen nicht verstehen kann.

Soweit so gut, zu Hause die  Postquittung eingesehen, waren 2 Postpakete verrechnet!

Zurück in die Post um die Sache richtigzustellen! Auf dem Weg dorthin, habe ich mir fest vorgenommen ruhig und besonnen zu bleiben. Ich weiss nicht welcher Naturgeist über mir war, es ist mir gelungen!

Die Postdame hat sich entschuldigt, mir 2 Postpakte verrechnet zu haben, und ich war in mir drin sehr zufrieden, dass ich vom Geduldigsein zur richtigen Verhaltens-Einsicht kam.