20150926_145410In einem kleinen Apfel da sieht es lustig aus, es sind darin fünf Stübchen, grad wie in einem Haus. In jedem Stübchen wohnen zwei Kernchen schwarz und fein, die liegen drin und träumen vom lieben Sonnenschein.

Dieses hübsche Volkslied haben wir als Kinder so oft gesungen beim Pflücken der Aepfel beim nahen Bauernhof oder beim Dreinbeissen in einen saftigen aromatischen Apfel.
Am letzten Samstag an der Züspa in Zürich habe ich eine sehr interessante und lehrreiche Obstabteilung besucht mit einer grossen Auswahl von Aepfel Birnen Zwetschen frisch gepflückt und in verschieden Arten zubereitet als Konfitüre, als Sirup oder in getrockneter Form.
Sehr begeistert war ich von der Freundlichkeit  der Menschen die all die köstlichen Produkte vorstellten.
Mit Begeisterung und Freude und Ausdauer haben sie uns überrascht und mit leckeren Versucherli verwöhnt.
Das gefällt mir. Bei uns in der Zentralschweiz, z.B. an der Luga, habe ich noch nie so aufgestellte freundliche ja liebenswürdige Menschen getroffen an einem Verkaufsstand.